Über mich

Ich komme gebürtig aus NRW, habe dort das Abitur und mein Diplom als Informatiker absolviert. Bereits in meiner Kindheit und Jugend war ich kreativ und zeichne bis heute gerne. Seit 2004 wohne ich mit meiner Frau und 2 Kindern nahe der Fränkischen Schweiz.

Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich in den 80ern und 90ern analog, zwischen 1998 und 2007 dann mit digitalen Kompaktkameras. Seit 2007 fotografiere ich mit digitalen Spiegelreflexkameras und auch mit Studiozubehör.
Ich mag es, Augenblicke in stimmungsvollen Bildern festzuhalten, ob Landschafts-, Tieraufnahmen oder Konzertfotos (Beispiele). Gelegentlich begleite ich Firmenevents, erstelle Business-Portraits für Ausschreibungen oder für das Intra- und Internet. Als besondere Herausforderung sehe ich die Aktfotografie an; Menschen zu „formen“ und stilvoll in Licht und Schatten zu hüllen.

Ansonsten bin ich gerne draußen, mit der Familie, dem Hund, alleine oder mit Trainingspartnern und Freunden beim Trailrunning. Hierzu pflege ich seit einiger Zeit einen Blog.